2018

"Trauerlichtung" in Bergedorf: Maritime Schaufensterdekoration mit Traueroblaten

 

Schaufensterdekoration in Bergedorf

mit der Traueroblate®

 

In diesen Wochen sind alle Schaufenster des Bestattungshauses "Trauerlichtung" mit

maritimen Motiven dekoriert und informieren

über die  Möglichkeiten einer Seebestattung.

 

Viele verschiedene Motive und Ausführungen der Traueroblaten® zeigen Beispiele eines liebevollen

und sehr persönlichen Abschiedsrituals auf See.

 

Leben und Tod, Messe in Bremen, 04./05. Mai 2018

Mit Kathrin Gerth (www.nachlasslotse.de) auf der Messe

Die Traueroblate® hatte auch in diesem Jahr wieder einen wunderschönen Stand auf der Messe "Leben und Tod" in Bremen, erstmals zusammen mit Katrin Gerth, die sich als Der Nachlasslotse.de präsentierte. Viele Besucher ließen sich über unser Angebot informieren. Zahlreichen treuen Kundinnen freuten sich über die neuen Ideen und deckten sich für Ihre Arbeit mit einem Vorrat ein. Herzlichen Dank an das tolle Veranstalter-Team und an die vielen Menschen, die die Traueroblate® längst in ihre Trauerarbeit integriert haben.

happy END messe in Hamburg, 05.11.2017

Heute erstmals auf der
happy END messe

HÜHNERPOSTEN EVENTLOCATION Hamburg

Vielen Dank an den Veranstalter Dieter Holhorst und die zahlreichen Besucher an meinem Stand! Wieder einmal gute Gespräche, aber auch sehr fröhliche Begegnungen - eben Happy mit Besuch von Thomas Hennemann, schraeg.musik- und theatercompany, und Alexander Kim von der Messe Leben und Tod. Bremen - und end um 18.00 Uhr.

2017 PIETA, Dresden

 

Zum ersten Mal in Dresden auf der Messe

PIETA

 

Die Traueroblate war vom 25. - 27. Mai 2017 erstmalig mit einem großen Stand auf der PIETA, ganz herzlichen Dank dem Messe-Team für eine perfekte Vorbereitung und Betreuung, vor allem der Aussteller-Abend bot in schönstem Rahmen eine gemütliche Gelegenheit für Gespräche. Selbst Luther gab sich die Ehre...

2017 Leben und Tod, Bremen

Zum vierten Mal in Bremen auf der Messe

Leben und Tod

 

Am 12. und 13. Mai 2017 war Die Traueroblate mit einem schönen Stand auf der tollen Messe vertreten, ganz herzlichen Dank dem Messeteam, das wieder für eine perfekte Vorbereitung und Betreuung sorgte und uns Ausstellern einen wunderbaren Rahmen für die Präsentation bot. Viele gute Gespräche mit Besuchern und Mitausstellern haben diese Tage für mich sehr bereichert.

Drebold Bestattungen, Marschacht

Das Hof-Atelier  dekorierte bei Bestatter Drebold in Marschacht: Die klassische Erdbestattung in einem Sarg und die Seebestattung werden in den Schaufenfenstern thematisiert. Mit vielen verschiedenen Traueroblaten®, roh und  glasiert, zeigt die Präsentation eine zeitgemäße und ideenreiche Variante des liebevollen Abschieds am Grab. Individuell erstellte Miniaturkeramiken und Dekoration zur Erinnerung sowie personalisierte Traueroblaten® machen die Schaufenster zu einem sehenswerten kleinen Kunst- und Trauer-Fenster. Die Spiegelungen deuten auf die zentrale Lage im Dorf, sicherlich ein interessanter Hingucker für viele Passanten.

2016

Messe: Leben und Tod in Bremen 2016

 

Zum dritten Mal auf der Messe Leben + Tod

 

Im April 2016 war das Hof-Atelier zum dritten Mal auf der Messe Leben und Tod in Bremen.

 

Zahlreiche Besucher interessierten sich für die Bedeutung und Verwendung  der Traueroblate und den neuesten Ausführungen.

2015

Messe Bremen - Leben und Tod 2015

 Fachmesse 

Leben und Tod

8. - 9. Mai  2015 in Bremen

 

Das Hof-Atelier präsentierte

sich zum zweiten Mal mit der Traueroblate®

auf der Fachmesse in Bremen.

 

2014

Messe "Leben und Tod" in Bremen 2014

Leben und Tod - Messe in Bremen

 

Erstmals stellte sich das Hof-Atelier mit der Traueroblate®auf der Messe Leben und Tod in Bremen vor und stieß auf sehr großes Interesse. Neben vielen gehaltvollen Gesprächen zeigte sich deutlich, wie wichtig Trauer- und Abschiedsrituale sind und wie sehr hier die Traueroblate®  ihren Betrag leisten kann.

 

2013

Preisverleihung International Funeral Award 2013

14. International Funeral Award 2013 in Heerlen, Niederlande


Das Hof-Atelier gewinnt den 1. Preis in der Kategorie Deutschland mit der

Traueroblate®

  

 

 

 

Nachfolgend auch einige Fotos mit freundlicher Genehmigung von Suzanne Bohncke, Vlissingen, Niederlande


1 Gilt für Lieferungen in folgendes Land: Deutschland. Lieferzeiten für andere Länder und Informationen zur Berechnung des Liefertermins siehe hier: Liefer- und Zahlungsbedingungen
2 exkl. MwSt.